News Mai 2023
die Programme für die Saison 2023 / 2024 sind fertig! Zusätzlich zu den bereits mitgeteilten Konzerten in der Stadthalle Aschaffenburg präsentieren wir im Juni 2024 »Prokofjew kennenlernen«. Und noch eine gute Nachricht: Unsere Konzerte werden im nächsten Spielzeitheft der Stadt Aschaffenburg wieder erscheinen.
Saison 2023 / 2024
Details zu den jeweiligen Programmen finden Sie auf den angegebenen Seiten unserer Homepage:
Dvorák kennenlernen (30.9.2023):
www.philharmonischer-verein.com/komponisten-kennenlernenVerdi Requiem (14.10.2023):
https://www.philharmonischer-verein.com/verdi-requiemChampagner Musicale (3.2.2024):
www.philharmonischer-verein.com/champagner-musicaleProkofjew kennenlernen (15.6.2024):
www.philharmonischer-verein.com/komponisten-kennenlernen
Orchester-Akademie
Mit diesem Newsletter beginnen wir die Vorstellung der Akademisten unserer neu gegründeten Orchester-Akademie. In den kommenden Newslettern werden wir alle Akademisten des Jahrgangs 2023 vorstellen, so dass Sie sich ein „Bild" von diesem Bereich der Jugend-Kulturförderung des Philharmonischen Vereins machen können.
Details über die Orchester-Akademie des Philharmonischen Vereins und Informationen zu Jonas Withelm finden Sie auf der Seite www.philharmonischer-verein.com/orchesterakademie
Mühlen-Forum
» EinKlang «
Anne Luisa Kramb & David Marquard
21.05.2023 | 11.30 Uhr
Unsere Solistin Anne Luisa Kramb ist seit dieser Woche Mitglied der renommierten Karajan Akademie der Berliner Philharmoniker. Wir gratulieren!
ACHTUNG: Diese Veranstaltung beginnt 30 Minuten später als ursprünglich angegeben. Neue Uhrzeit: 11.30 Uhr
Zwei Violinen, ein Klang - die Zuhörenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Literatur für zwei Violinen. Von Mozart über Wieniawski bis Prokofiev werden bekannte wie auch unbekanntere Bearbeitungen und Originalwerke zu hören sein.
Im zweiten Teil des Konzerts folgt mit Hindemiths ironischer Solosonate und Bachs Chaconne ein anspruchsvolles und mitreißendes Programm für Violine solo.
Mit philharmonischen Grüßen
Carsten Schumacher Dominik Seidel